Ein paar Fakten und Infos über mich:

Neuer Fakt vom 29.05.2022: Ich mag Himbeeren und habe in meinem Samsung Galaxy S22 Ultra immer von allen 3 Netzbetreibern SIM-Karten eingelegt.
Neuer Fakt vom 28.05.2022: Ich mag Walnüsse.
Neuer Fakt vom 27.05.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, dass es noch immer Unternehmen gibt, die Prozesse wie Urlaub beantragen und das Absetzen von Überstunden noch immer nicht digitalisiert haben. So etwas wird meiner Meinung nach nur noch von Firmen getoppt, die ihre Schicht-/Urlaubspläne in irgendwelchen lustigen und bunten Excel Tabellen abbilden, auf diese man dann noch nicht einmal per Smartphone zugreifen kann. Aber natürlich liegt es auf der Hand, denn die Wörter Tabellenkalkulation und Personaleinsatzplanung gehören ja nun wirklich zusammen. :-)
Außerdem kann die coole Timo-Software natürlich nur für die Zeiterfassung eingesetzt werden. :-)
Neuer Fakt vom 26.05.2022: Ich finde, dass sich der höhere Strombedarf durch die Digitalisierung, sich durch die Stromerzeugung aus regenerativen Quellen kompensieren lässt. Und wenn alle Prozesse und Informationen digital zur Verfügung stehen, wird das enorme Einsparpotenzial an Papier deutlich und das ist dann wirklich gelebter Umwelt- und Ressourcenschutz.
Neuer Fakt vom 25.05.2022: Ich mag Möhren.
Neuer Fakt vom 24.05.2022: Ich mag Chili con Carne
mit Reis und Gurkensalat.
Neuer Fakt vom 23.05.2022: Ich habe mir schon heute ein schönes 9€ Ticket für Juni gekauft.
Neuer Fakt vom 22.05.2022: Ich mag Bohnen.
Neuer Fakt vom 21.05.2022: Ich mag Schupfnudeln.
Neuer Fakt vom 20.05.2022: Es gibt natürlich das Diskriminierungsverbot und gerade auch als Christ, bin ich ja der Überzeugung, dass Gott alle Menschen liebt. Daher sollte es schon selbstverständlich sein, dass keiner benachteiligt wird. Ich finde es jedoch trotzdem bedenklich, wenn es in unserer Gesellschaft immer mehr Raucher, Alkoholiker und Menschen mit Tattoos gibt. Da bleibt doch die gute alte Vorbildfunktion auf der Strecke.
Neuer Fakt vom 19.05.2022: Ich habe den Eindruck, dass für viele Menschen in Deutschland die korrekte Bedienung der WhatsApp App schon das höchste der Gefühle ist, wenn es um die Nutzung von neuen Möglichkeiten durch die Digitalisierung geht.
Neuer Fakt vom 18.05.2022: Ich mag Mandarinen.
Neuer Fakt vom 17.05.2022: Ich mag Holzhäuser.
Neuer Fakt vom 16.05.2022: Ich bin zwar erst vor ein paar Monaten in die CDU eingetreten, kann mir aber bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon vorstellen, in einigen Jahren, mal ein politisches Amt zu begleiten.
Neuer Fakt vom 15.05.2022: Ich mag die Simpsons.
Neuer Fakt vom 14.05.2022: Ich mag Shortbread und Kaiserschmarrn.
Neuer Fakt vom 13.05.2022: Ich habe keine physische/psychische Erkrankung und benötige daher noch immer keine Therapie oder gar Medizin.
Neuer Fakt vom 12.05.2022: Ich mag Rührei.
Neuer Fakt vom 11.05.2022: Ich fotografiere lieber ohne Blitz
und mit einem Einbeinstativ.
Neuer Fakt vom 10.05.2022: Ich finde, dass ein Bart immer abrasiert gehört.
Neuer Fakt vom 09.05.2022: Ich mag Giotto.
Neuer Fakt vom 08.05.2022: Ich mag Couscous.
Neuer Fakt vom 07.05.2022: Ich finde es sehr schade, dass es auch im Jahr 2022 noch immer Leute/Einrichtungen gibt, die der Digitalisierung noch immer zögerlich gegenüberstehen.
Ich als "Architekt" der Digitalisierung hatte gehofft, dass durch die letzten 2 Jahre die Vorteile der Digitalisierung bei jedem angekommen sind.
Neuer Fakt vom 06.05.2022: Ich finde, dass 1-2 Kinder die perfekte Anzahl für eine Familie darstellen.
Neuer Fakt vom 05.05.2022: Ich mag Raclette.
Neuer Fakt vom 04.05.2022: Ich mag Pflaumenmus.
Neuer Fakt vom 03.05.2022: Ich lese schon seit vielen Jahren
die Freie Presse nur noch als E-Paper.
Neuer Fakt vom 02.05.2022: Ich bin sehr froh darüber, dass mittlerweile viele Anbieter ihre Produkte mit monatlich kündbaren Verträgen anbieten.
Neuer Fakt vom 01.05.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn noch immer jemand der Meinung ist, dass man für die Bedienung von Ton-, Licht und Multimediatechnik spezielle Personen benötigt.
Im 21. Jahrhundert sollte die Technik so eingerichtet sein, dass Sie von jedem bedient werden kann, wie eine Kaffeemaschine.
Neuer Fakt vom 30.04.2022: In meinem Talis Holzhaus wird es für die Beleuchtung nur noch LED-Lampen geben.
Neuer Fakt vom 29.04.2022: Ich mag Blätterteig.
Neuer Fakt vom 28.04.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn Leute im Auto noch immer DAB oder den guten alten UKW-Rundfunk verwenden, um Musik zu hören.
Die 4G/5G Mobilfunk-Netze sind mittlerweile so gut ausgebaut, dass man einfach seine Smartwatch oder sein Smartphone per Bluetooth mit dem Autoradio koppelt und dadurch sogar eine größere Sendervielfalt genießen kann. Streaming ist natürlich dann noch zusätzlich möglich.
Neuer Fakt vom 27.04.2022: Ich mag Lachs- und Nussschinken.
Neuer Fakt vom 26.04.2022: Ich mag Hüttenkäse.
Neuer Fakt vom 25.04.2022: Ich finde Paris als Destination für die Hochzeitsreise sehr schön.
Neuer Fakt vom 24.04.2022: Ich mag Lasagne.
Neuer Fakt vom 23.04.2022: Ich mag Fischstäbchen.
Neuer Fakt vom 22.04.2022: Obwohl ich einer "DER BESTEN" Fotografen bin, habe ich seit jenem Sommertag im Jahre 2012, (Ich hatte mich unglücklich in das Motiv verliebt), nie wieder Porträtfotos angefertigt. Mittlerweile kann ich wieder fotografieren und habe auch wieder Freude daran, aber es hat damals über 2 Monate gedauert bis ich meine DSLR wieder benutzt hatte.
Neuer Fakt vom 21.04.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, dass es einen Fachkräftemangel im IT-Bereich geben soll.
Wenn die Unternehmen Wikis zum Wissensmanagement nutzen würden und somit die Arbeitsanweisungen und Abläufe digital vorhalten, dann kann man für die meisten IT-Aufgaben jede Person innerhalb von 2-3 Monaten fit bekommen.
Und selbst ich muss manchnal das ein oder andere nachlesen, was aber normal in der IT ist, weil sich immer mal wieder Sachen ändern.
Da gilt eben "Lebenslanges Lernen".
Neuer Fakt vom 20.04.2022: Ich freue mich auf das 9€ Ticket und werde dadurch den ÖPNV verstärkt nutzen.
Neuer Fakt vom 19.04.2022: Ich mag Tiramisu.
Neuer Fakt vom 18.04.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn sich Leute direkt nach einem Lauf duschen wollen.
Dabei braucht man nur den Schweiß abtrocknen, frische Kleidung anzuziehen und duscht dann zu Hause.
Neuer Fakt vom 17.04.2022: Ich mag Lachs.
Neuer Fakt vom 16.04.2022: Ich habe beschlossen aus unserem Mehrgenerationenhaus ein Mehrgenerationengrundstück zu machen und werde daher ein Holzhäuschen bauen.
Neuer Fakt vom 15.04.2022: Ich bin ein Familienmensch und wohne daher in einem Mehrgenerationenhaus.
Neuer Fakt vom 14.04.2022: Ich mag Erdbeeren und Heidelbeeren.
Neuer Fakt vom 13.04.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn sich Leute einen Pool in ihren Garten bauen lassen.
Für eine kurze Abkühlung reicht der Gartenschlauch und ein kleines mobiles Schwimmbecken aus.
Um richtige Bahnen zu ziehen, benötigt es eh ein Freibad.
Neuer Fakt vom 12.04.2022: Ich mag Softeis.
Neuer Fakt vom 11.04.2022: Ich mag Limetten und Zitronen.
Neuer Fakt vom 10.04.2022: Ich freue mich immer, wenn es ein neues Update gibt, egal für welches Gerät und installiere es dann immer gleich.
Neuer Fakt vom 09.04.2022: Ich mag die Band "AnnenMayKantereit".
Neuer Fakt vom 08.04.2022: Ich verzichte, wann immer es geht, auf eine Geldbörse und eine Jacke.
Neuer Fakt vom 07.04.2022: Ich kann mich gut auf neue Situationen und Menschen einstellen.
Neuer Fakt vom 06.04.2022: Ich habe früher mal Briefmarken und Münzen gesammelt.
Neuer Fakt vom 05.04.2022: Ich bin dankbar, dass am 12.04.2022 endlich das vielleicht schon letzte Gespräch ansteht, damit ich nach gut 8 Jahren und ein paar Tagen wieder das Haus meiner Heimatgemeinschaft betreten kann.
Neuer Fakt vom 04.04.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn sich Leute Hunde anschaffen, diese dann fast schon als Partnerersatz verwenden, weil Sie einfach nicht (mehr) ordentlich, sozial und vertrauensvoll mit anderen Menschen interagieren wollen.
Neuer Fakt vom 03.04.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, dass im 21. Jahrhundert in Deutschland noch immer eine große Anzahl an Richtfunkverbindungen und Internetanschlüssen existieren, wo die Glasfaser nur bis zum letzten Verteilerkasten gezogen wurde und nicht in jedes Haus.
Neuer Fakt vom 02.04.2022: Obwohl mittlerweile jeder Haushalt einen
Beamer fürs Heimkino hat, finde ich es wichtig immer mal wieder ins Kino
zu gehen, denn es gibt Gemeinschaftsgefühl, Essen, Trinken und eine richtig große Leinwand mit schönen Stühlen und Soundsystem.
Neuer Fakt vom 01.04.2022: Ich finde es schon cool, dass ich für Alles
immer die optimalste Lösung finde und daher auch immer Allen helfe,
allerdings erzeugt es natürlich auch leider immer Neid bei einigen Leuten und dadurch kann ich kaum "echte" Freunde finden.
Da ich eh ein Familienmensch bin, geht das schon in Ordnung.
Neuer Fakt vom 31.03.2022: Obwohl es mittlerweile eine Vielzahl an
Streaminganbietern gibt, schaue ich noch immer
auch mal ganz gerne klassich TV.
Neuer Fakt vom 30.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn Leute noch immer den telefonischen Kundenservice verwenden.
Im 21. Jahrhundert sollte man noch immer in den Shop des jeweiligen Unternehmens gehen, oder wer schon vollständig digitalisiert ist, der kann dann eben Online via E-Mail, Forum oder auf der Internetseite des jeweiligen Unternehmens direkt sein Anliegen lösen.
Neuer Fakt vom 29.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn Unternehmen denken, dass sich zum Beispiel eine Schulung für neue Mitarbeiter nicht über das Home-Office realisieren ließe.
Neuer Fakt vom 28.03.2022: Ich mag es gern Oldschool und finde es daher wichtig, dass man heiratet.
Neuer Fakt vom 27.03.2022: Damit ich mal eine persönliche Erfahrung
hatte, wie es einem Arbeiter in einem 3-Schichtsystem geht,
habe ich tatsächlich mal ein paar Wochen in einem Unternehmen gearbeitet, wo es das 3-Schichtsystem gibt.
Neuer Fakt vom 26.03.2022: Ich schaue mir hin und wieder heimlich
die Kaisermania im MDR an, wenn es Live übertragen wird.
Neuer Fakt vom 25.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn Leute noch immer Notizen via Stift und Papier erstellen
und somit nicht das neue Samsung Galaxy S22 Ultra dafür verwenden.
Neuer Fakt vom 24.03.2022: Ich bin Fan von den Olsenbanden- und Louis de Funes Filmen.
Neuer Fakt vom 23.03.2022: Ich bin der Meinung, dass die Digitalisierung in Deutschland mittlerweile wirklich aktiv angegangen wird.
Neuer Fakt vom 22.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn Leute noch immer unreflektiert über die DDR berichten.
Neuer Fakt vom 21.03.2022: Ich will bei vielen Dingen oftmals eine sofortige Erledigung, kann aber auch warten.
So habe ich es zum Beispiel ausgehalten gut 8 Jahre das Haus meiner Heimatgemeinschaft nicht zu betreten und erfolgreich Alternativen geschaffen.
Neuer Fakt vom 20.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
dass es noch immer Gemeinschaften gibt,
die sich "nur" auf den 4G/5G Link verlassen
und kein cooles Glasfaser-Festnetz-Internet nutzen.
Neuer Fakt vom 19.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn sich Frauen bei einer Arbeitsstelle, welche keinen direkten Kundenkontakt vorsieht, die Fingernägel lackieren,
da mache ich mir immer so meine Gedanken^^.
Neuer Fakt vom 18.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn gerade Unternehmen aus Sachsen noch immer irgendwelche Server in den eigenen Kellern stehen haben
und nicht wie es im 21. Jahrhundert normal ist im Datacenter-Park in Falkenstein.
Neuer Fakt vom 17.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn Leute in ein Fitnessstudio gehen und somit nicht Sport an der frischen Luft betreiben.
Neuer Fakt vom 16.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn Leute der Meinung sind, dass es im 21. Jahrhundert einen Datenschutz gibt, bloß weil Mitarbeiter dafür unterschreiben.
Neuer Fakt vom 15.03.2022: Ich bin zwar erst 1987 geboren
und habe daher sehr wenig von der DDR persönlich mitbekommen.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sich einige wenige Leute
aus der ehemaligen DDR sich diese inklusive der 3 Bs (BIER; BOCKWURST; BESPITZELUNG DURCH MENSCHEN) wieder wünschen.
Hallöchen? REGELMÄßIGER KONSUM VON BIER, BOCKWURST SIND UNGESUND UND DANK DER DIGITALISIERUNG ERFOLGT DIE BESPITZELUNG DOCH HOFFENTLICH AUTOMATISCH DURCH DIE GERÄTE SELBER :-).
Neuer Fakt vom 14.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn Unternehmen als Dienstleister fungieren und bei den Auftraggebern diverse Wikis nutzen und dann selber nicht auf die Idee kommen,
mal eben locker vom Hocker z.B. die kostenlose MediaWiki Software zu installieren.
Neuer Fakt vom 13.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn Leute bei einem Dienstleiter für andere Unternehmen arbeiten,
weil Sie es einfach nicht schaffen,
sich direkt bei dem Unternehmen zu bewerben.
Neuer Fakt vom 12.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn eine Standortleitern dem Chemnitzer Firmenlauf kritisch gegenüber steht wegen der Finanzierung.
Die Läufer kennen Teilnehmergebühren von jedem Laufevent und würden sich sicherlich an den Kosten beteiligen.
Neuer Fakt vom 11.03.2022: Ich habe mal 118 kg gewogen und dann durch diverse Sportarten und einer Ernährungsumstellung mein Gewicht wieder in den Griff bekommen.
Neuer Fakt vom 10.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn ein Trainer auch Cloudspeicherlösungen schult
und dann aber privat die Cloud gar nicht nutzt.
(Cloud = Die Daten sind sicher im Rechenzentrum gespeichert und weltweit abrufbar.)
Neuer Fakt vom 09.03.2022: Bereits im Jahr 2011 hatte ich die Idee,
dass die Server in einem Rechenzentrum stehen müssen,
damit sich die Mitarbeiter dann von jedem Ort der Welt aus verbinden können, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist.
Neuer Fakt vom 08.03.2022: Wenn ich von einem Produkt zu 100% überzeugt bin, dann bin ich "DER BESTE VERKÄUFER" für dieses Produkt.
Neuer Fakt vom 07.03.2022: Ich versuche, immer alles Online zu bestellen.
Neuer Fakt vom 06.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn Leute noch immer mit Bargeld zahlen.
Es dauert länger und ist für das Unternehmen ein Risiko, weil Bargeld Diebe anlockt und durch diese Zahlweise kann auch Falschgeld in den Umlauf gelangen.
Neuer Fakt vom 05.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn Trainer für Festnetz- und Mobilfunkprodukte
die Produkte selber gar nicht nutzen und gekauft haben.
Hallöchen? - Um "Der BESTE TRAINER" zu werden, sind die Produkte zwingend selber zu nutzen und zu kaufen.
Neuer Fakt vom 04.03.2022: Obwohl ich meinem Auto immer erkläre,
wie wichtig und verantwortungsvoll es ist,
sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten,
ist es mal wieder zu schnell gefahren und so muss ich den Führerschein für einen Monat abgeben.
Neuer Fakt vom 03.03.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln,
wenn sich z.B. ehrenamtliche Feuerwehrleute oder Betriebsratsmitglieder berufen fühlen in der IT-Branche zu arbeiten
und im Jahr 2022 noch immer Thin-Clients ausrollen.
Thin-Clients sind so 2011.
Neuer Fakt vom 02.03.2022: Obwohl ich eigentlich nicht so der Handwerker
bin, tapeziere ich jetzt einfach mal locker vom Hocker mein Homeoffice Zimmer neu.
Neuer Fakt vom 01.03.2022: Obwohl ich meist "DIE BESTE LÖSUNG" kenne, befolge ich manchmal die Lösung von anderen Leuten, weil ich zu nett und höflich bin und habe am Ende dadurch meist mehr Arbeit.
Neuer Fakt vom 28.02.2022: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn PC-Zocker der Meinung sind auch Ahnung von IT-Systemen zu haben.
Es mag sicherlich einige wenige geben, aber um ein richtiger IT-Experte zu werden, braucht man sehr viel Zeit und kann diese nicht mit zocken am PC verschwenden.
Neuer Fakt vom 27.02.2022: Ich rede, erkläre und optimiere gerne sehr viel.
Neuer Fakt vom 26.02.2022: Ich höre auch bei alltäglichen Aufgaben nebenbei sehr gern Musik.
Neuer Fakt vom 25.02.2022: Ich würde mich jetzt nicht als extrem musikalisch bezeichnen, kann aber ein klein wenig Flöte spielen
und singe bei den meisten Liedern auch mal gern mit und war im Schulchor.
Neuer Fakt vom 24.02.2022: Obwohl ich die Bildungsempfehlung fürs Gymnasium mit einem Notendurchschnitt von 1,5 erhalten habe
und auch tatsächlich auf dem Gymnasium war, habe ich mir letztendlich erst mal nur die mittlere Reife gegönnt,
da ich einer der Top Autodidakten bin, stört es mich nicht, da Lebenslanges Lernen viel wichtiger ist.
Neuer Fakt vom 23.02.2022: Durch mein fotografisches Gedächtnis kann ich mir viele Filmzitate merken und verwende diese dann in abgeänderter Form auch im Alltag.
Neuer Fakt vom 22.02.2022: Ich mag es gern "Oldschool" und sende lieber eine SMS als eine Whatsapp,
weil die SMS lesen erst mal nur die Netzbetreiber mit, eine Whatsapp hingegen vermutlich gleich mal die komplette USA.
Neuer Fakt vom 21.02.2022: Ich mag es im Sommer einfach mal ganz entspannt den Rasen zu mähen und dabei Musik zu hören
und daher muss ich immer wieder schmunzeln, wenn sich Leute dafür einen Mähroboter anschaffen.
Neuer Fakt vom 20.02.2022: Bei manchen Dingen bin ich einfach "Oldschool" und somit verwende ich noch immmer das IPv4 Protokoll.
Neuer Fakt vom 19.02.2022: Ich habe "aus Versehen" 17 Jahre lang gewettet und dadurch ungefähr 25.000€ - 30.000€ verloren.
Neuer Fakt vom 18.02.2022: Ich kann tanzen.
Neuer Fakt vom 17.02.2022: Ich stehe Beziehungen am Arbeitsplatz grundsätzlich eher kritisch gegenüber,
verliebe mich aber "aus Versehen" immer wieder in Arbeitskolleginnen.
Wenn man aber in verschiedenen Projekten/Abteilungen arbeitet, dann ist es Okay.
Neuer Fakt vom 16.02.2022: Ich mag Waffeln von Manner.
Neuer Fakt vom 15.02.2022: Ich mag Rassisten nicht, weil ich finde man sollte versuchen mit allen Menschen gut auszukommen.
Natürlich würde ich jetzt persönlich keine Partnerin daten wollen, welche z.B. raucht und tätowiert ist, aber man sollte schon versuchen im Alltag und auf der Arbeit immer mit allen ein gutes Team zu bilden.
Wie sage ich immer: TEAMWORK MAKES THE DREAMWORK.
Neuer Fakt vom 14.02.2022: Ich beschäftige mich seit meinem 13. Lebensjahr mit Technik/IT-Forensik/Kriminalistik und als Trainer gebe ich z.B. seit meinem 15. Lebensjahr Internetkurse für Senioren.
Ich persönlich bin schon der Meinung, dass ich ein klein wenig Ahnung habe, von dem was und wie ich es mache.
Neuer Fakt vom 13.02.2022: Ich mag es mittlerweile lieber an einer Konsole zu spielen, als am PC.
Wenn man eh schon beruflich viel am PC sitzt,
möchte ich dann einfach zum Feierabend einen Controller in der Hand halten und nicht schon wieder Tastatur und Maus. Auch mag ich den Platzbedarf eines "Gaming-PCs" einfach nicht mehr.
Neuer Fakt vom 12.02.2022: Ich mag Menschen, die kundenorientiert handeln und dabei die Grenzen einer Arbeitsanweisung voll ausreizen, um den Kunden glücklich zu machen.
Neuer Fakt vom 11.02.2022: Ich wirke sicherlich manchmal arrogant, weil ich mich überall einmische und eine Lösung präsentieren will. Dabei will ich tatsächlich nur unterstützen.
Neuer Fakt vom 10.02.2022: Ich finde diese "Apple Fanboys und Fangirls" irgendwie putzig, bin aber selber heimlich ein "Samsung Fanboy".
Neuer Fakt vom 09.02.2022: Ich habe ein fotografisches Gedächtnis,
durch dieses Feature bin ich in der Lage mich an Bilder/Gesichter/Tonaussagen auch noch nach Jahren korrekt zu erinnern.
Neuer Fakt vom 08.02.2022: Ich suche manchmal Alltagsgegenstände, weil ich diese verlege.
Neuer Fakt vom 07.02.2022: Obwohl ich Christ bin und im Beruf auch gerne 100% Seriosität verkörpere, denke ich heimlich zweideutig^^.
Neuer Fakt vom 06.02.2022: Ich mag Nudeln.
Neuer Fakt vom 05.02.2022: Ich mag die Band "Von Wegen Lisbeth".
Neuer Fakt vom 04.02.2022: Ich mag Katzen lieber als Hunde.
Neuer Fakt vom 03.02.2022: Ich höre heimlich Sido, allerdings tatsächlich nicht alle Lieder von ihm^^.
Neuer Fakt vom 02.02.2022: Ich mag den Sommer mehr als den Winter.
Neuer Fakt vom 29.01.2022: Ein Nerd mit Herz, Humor und Verstand!
Neuer Fakt vom 30.01.2022: Ich mag Sushi.
Neuer Fakt vom 31.01.2022: Ich trinke keinen Kaffee.
Neuer Fakt vom 01.02.2022: Ich mag nur Android-Smartpones, weil Apple-Smartphones nur ein Hype sind.

Und hier noch die Infos: Single, Christ, Familie, CDU, Fitness (Rad; Schwimmen; Laufen/Joggen; Eislaufen; Inliner; Langlauf; Schlitten; Sauna; Bowling; Badminton), kostenlose (Schleich-)Werbung, Technik/IT+IT-Forensik, kein Biertrinker, andere alkoholische Getränke wie Eierlikör, Glühwein, Cocktails und Weißwein sehr selten bis gar nicht - im Prinzip ist es ein alkoholfreier Lebensstil, da ich ja auch Sportler bin, Prozessoptimierung, Nichtraucher, keine Tattoos, Sprücheklopferei, Tee (mit Honig), Pancakes (mit Ahornsirup, Nudossi, Bananen, Äpfeln, Sahne, Erdbeeren usw.), Fotografie, Lesen, Blutspender (DRK), Musik hören / Festivals, Kino/Filme, gesunde Ernährung, Hin und wieder geht auch mal Fastfood( McDonalds; Subway, KFC; Nordsee; FreddyFresh; VAPIANO und natürlich 50’sville Diner) klar. Veranstaltungstechnik, Ermittler-DNA, Kreativität, Fasching/Verkleidung/Karneval/Oktoberfest, Shopping, Prävention, Wissensvermittlung, Train the Trainer, Standortvernetzungen mit Bandbreiten von 1Gbit bis 100GBit über cooles LWL(Glasfaser), Comedy, Videokonferenzen mit nextcloud Talk, Zoom Meetings und Microsoft Teams, Schauspielerei, Feuerwerk, Kreuzworträtsel, Einrichtung diverser elektronischer Geräte (Fritzboxen, Android-Smartphones, Smart-Watches, Fritz Telefone, VoIP softphones wie PhonerLite, Beamer, PCs, Drucker,Scanner), Gestaltung von Drucksachen mit Adobe InDesign für Windows (Banner, Plakate, Flyer, Schilder), Events, Reisen, Motorrad, Programmierung (Visual C#, PHP, CSS und HTML.) Linux (Apache Webserver, Installation von Wikis, Blogs, Clouds, Android, Gentoo, Debian und arch, Raspberry Pi) Windows (ab Version 3.11) ThinClients (Igel/Dell Wyse) und virtuelle Desktops mit Citrix. Hin und wieder gehen auch mal Kochen und Backen klar. Mein größtes Ziel ist es aber dabei stets, mit meinem Handeln, anderen Menschen zu helfen und diese glücklich zu machen.